NEWS


September 2021

Wir sind Mitglied der Klimainitiative der Druckindustrie
Als mittelfränkische Unternehmen aus Zirndorf setzen wir auf Nachhaltigkeit und den sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen

CO2-bvdm-Urkunde_Sven-Eric_Huefner

Die Druckerei Herrmann ist seit September 2021 Mitglied der CO2-Klimainitiative der Verbände Druck und Medien. Eine hohe Beratungskompetenz, innovative Printtechnologie und ein breites Produktangebot sind die Markenzeichen der Herrmann GmbH in Zirndorf, das zur Metropolregion Nürnberg zählt. Seit neuestem können wir unseren Kunden einen weiteren Service anbieten. Mit dem Angebot klimaneutraler Druckprodukte bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer nachhaltige Produktion an. „Wir alle stehen in der Verantwortung für ein gesundes Klima. Mit unserem Beitritt zur CO2-Klimainitiative leisten wir einen wichtigen Beitrag, um Emissionen von vornherein zu vermeiden und dort, wo sie unvermeidbar sind, neutral auszugleichen“, erklären unsere Geschäftsführerin Birgit Perge und unser Vertriebsleiter Sven-Eric Hüfner. Der CO2-Rechner der Verbände Druck und Medien erfasst die Druckproduktion detailliert und kalkuliert nach ISO-Standard die entstehenden CO2-Emissionen. Nach Ausgleich der ermittelten CO2-Werte erhalten Kunden ein klimaneutrales Druckprodukt. Wir setzen auf eine ressourcenschonende und dadurch klimafreundliche Produktion. „Mit der Einsparung von Ressourcen gewinnen wir gleich mehrfach. Wir reduzieren klimaschädliche Emissionen, sparen durch den geringeren Einsatz Kosten und helfen unseren Kunden auf dem Weg zu einer besseren Klimabilanz. Eine Win-Win-Win-Situation“, freut sich unser Vertriebsleiter Sven-Eric Hüfner, der die Bedürfnisse unserer Kunden genau kennt.


März 2020

Neue Technik für die Verwaltung (MIS)

Unser frisches Management Informationssystem von pagina|net ist jetzt seit März 2020 im betrieblichen Einsatz. Gleichzeitig sind alle Arbeitsplätze mit aktueller, leistungsfähiger Hardware ausgestattet worden.


März 2018

Neue umweltfreundliche Technologien in unserer Druckvorstufe

T-9500 MII SA

Mit der prozesslosen CTP-Druckplatte Superia ZD und dem neuen Thermalbelichter Luxel T-9500 MII unseres Kooperationspartners Fujifilm verfügen wir jetzt in unserer Druckvorstufe über eine prozesslose Technologie für die umweltfreundliche Fertigung von bis zu 23 B1-Druckplatten/Stunde für Ihre Aufträge.

Entwickler, Regenerat und Gummierung – diese Komponenten, die bisher teilweise separat fachgerecht zu recyceln waren, werden nun in unserem Unternehmen für die ressourcenschonendere Druckplattenfertigung nicht mehr benötigt. Deshalb haben wir auch unsere Entwicklungsmaschine entsorgen können, so dass sich der Strom- und Wasserverbrauch bei uns im Hause ebenfalls verringert.

Superia ZD - Offsetdruckplatte

Das Ersparnispotential umfasst auch den Faktor „Zeit“, weil nun die Druckplatten, die aus dem leistungsfähigen CTP-Belichter mit Gigabit-Schnittstelle kommen, ohne weitere Zwischenbehandlung und ohne Qualitätseinbußen direkt in unsere Offsetmaschinen übernommen werden können.

Der Schutz unserer Umwelt hat für uns stets oberste Priorität. Daher werden wir auch weiterhin die Umweltfreundlichkeit bei der Investitionentscheidung in neue Anlagen und Systeme als eines der wichtigeren Kriterien einstufen.

Bildquelle: FUJIFILM Deutschland


Februar 2018

Politischer Besuch bei Herrmann GmbH Offsetdruckerei

Bartsch-Birgit Perge-Zwingel-Maderer-Hüfner-Steffen Perge

Anlässlich eines Besuches in Zirndorf kamen Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, unser Bezirksrat Michael Maderer und der 1. Bürgermeisters Thomas Zwingel auch bei der Offsetdruckerei Herrmann zu einem informativen Kurzbesuch vorbei. Herrmann GmbH als vollstufiges Druckereiunternehmen in der Metropolregion Nürnberg bestens bekannt, feierte vergangenes Jahr sein 80 jähriges Firmenjubiläum.


Juni 2014

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an unserem WM-Gewinnspiel.
Die Preise wurden bereits verteilt. Unserer Nationalmannschaft drücken wir fest die Daumen.
∗ mit Herrmann immer am Ball ∗


Tommy Egger alias Albrecht Dürer

Mai 2014

Sponsor der FDI Bundeshauptversammlung 2014

Unter dem Motto „Auf Dürer's Spuren“ fand die diesjährige FDI Bundeshauptversammlung in Nürnberg statt. Zu diesem mehrtägigem Event unter der kompletten ehrenamtlichen Organisation unseres Vertriebsleiters Herrn Sven Eric Hüfner entstand in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur INCOM Zieroth & Partner, Das Texthaus - Andrea Himmelstoß, Denglanz Druckveredelung GmbH, Berberich Papier, Scanline Gehring & Partner Reprotechnik, Schembs GmbH und Martin Druckverarbeitung GmbH eine hochwertige Festschrift. Schirmherr der Veranstaltung war Staatsminister Dr. Markus Söder der auch die Begrüßungsrede gehalten hat. „Albrecht Dürer“ alias Tommy Egger präsentierte die Broschüre zur Bundeshauptversammlung. Weitere namhafte Unternehmen, darunter einige Globalplayer der Druckindustrie, waren mit Anzeigenschaltungen oder mit einem Messestand während der Bundeshauptversammlung als Sponsoren beteiligt. Weitere Bilder auch unter www.print.de.

Bildquelle: Andrea Himmelstoß


PrintStars Finalist 2013

Oktober 2013

Die Herrmann GmbH unter den Finalisten der PrintStars 2013.

In der Kategorie Druckveredelung (Sonderpreis) erreichte die Herrmann GmbH Offsetdruckerei durch die Komplettproduktion einer hochwertigen und sehr aufwendigen Weihnachtskarte einen stolzen Platz unter den Finalisten (Top 7) der zahlreichen eingereichten Druckprodukten. Dies macht uns Freude, wieder an diesem tollen Print-Wettbewerb teilzunehmen. Zuletzt gewann die Herrmann GmbH 2007 den 3. Platz in der Kategorie Mailings.